Camino Norte 2017: Tag 28 – Miraz – Sobrado dos Monxes – Boimorto (km 807)

35 km, Sonne und Nebel, weiter als der Bauch eigentlich will!?

ALLEINE LAUFEN – SO LA LA

Okay. Lui und ich sind wie üblich unabgesprochen zeitgleich unterwegs. Alleine gehen klappt nur halb 😂 Lui hat ein Tshirt vergessen und dreht um. 

Habs fast aufgegeben alleine laufen wollen. Klappt mäßig gut. Zu viele Leute. In 2 Tagen schwimmen wir dann in den 10 mal größeren Strom vom Camino Frances mit. Hab ich schon gesagt ich mag keine großen Menschenmassen? 😅

BEGEGNUNGEN VON DENEN MAN LERNT

Man sagt am Camino man begegnete einem Menschen solange bis ma das angenommen hat was ma lernen soll, kann, … WAS SOLL ICH LERNEN? Mann oh

Seit vier Tagen denk ich drüber nach. ALSO Leben worum gehts?

SANTIAGO WIEDERSEHEN – MUFFENSAUSEN

Für mich ist es das erste Wiedersehen mit Santiago. Geschichten vom ersten und zweiten Camino werden sich mischen. Magie des ersten wird möglicherweise etwas entzaubert. Oder doch nicht? Mulmiges Gefühl 🙄 head up and face it.

Ist etwas wie das erste offizielle Date nach dem Kennenlernen im Rausch. Ma ist nervös uns fragt sich wie es nüchterner wohl werden wird, ob ma sich eh no gut versteht und attraktiv findet wemma den anderen besser kennt?

SCHÖNE LANDSCHAFT

Heute gehts nochmal durch schöne Landschaften und zum höchsten Punkt am Nordweg. 
Bergwiesen und runde Felsen.

Die tiefe Sonne macht schöne Bilder

Haarige Details

Am Berg kühlender Nebel

Riesen Bullen Einkaufstüten 😂

MEHR LEUTE

Es werden definitiv mehr Leute.  Näher an Santiago steigen mehr in den Jakobsweg ein.

SOBRADO DE MONXES

Es geht bergab zum Kloster Sobrado de Monxes bei in etwa 25 km. Blick aufs Kloster beim Einmarsch.

Treffe Sabine und Roberto im Cafe. Die Klosterherberge sperrt erst um 16 Uhr auf. Es ist 14:30 sowas. Kurzer Regenschauer. Bleiben oder gehen? Regen klingt nach bleiben. Wird sonnig. Klingt nach gehen? Unentschieden

Lui trifft ein. Reden drüber dass Reibung und Abstand nehmen sein dürfen. Werden nicht mehr grübeln und Ursachen suchen. Es einfach annehmen. Mögen uns ja voi. Irgendwann löst sich der Knoten von selbst. 

Habe einen Zauberstab gefunden. Kratzt auch wunderbar den Rücken!

Lui und ich gehen auf Kloster Erkundungstour. Hinter einem Vorhang im Kreuzgang tut sich eine ganze Kirche auf. Krass – komplett unerwartet – hinter einem VORHANG!! 😂 Keine Holzpforte. Betrete die Kirche und fühle mich in einen römischen Tempel zurückversetzt. Magischer Ort. Pflanzen wachsen bei dem Fenstern in die Kirche rein. Ruhepol. Eine der besten Kirchen ever. Kann mir vorstellen wie sich ein Bauer vom Land fühlte als er zur Zeit der Römer das erste mal einen Tempel betritt. WOW

GEHEN WEITER NACH BOIMORTO

Wir gehen weiter 10 km nach Boimorto. Eher schweigend. Denke der gemeinsame Weg tut gut. In Boimorto fühl ich mich am falschen Ort. Wieso?

AUF DEN BAUCH HÖREN – ANDERES LEISER DREHEN – DER ROTE FADEN
Abends beschäftigt es mich lange wieso ich weiter gegangen bin. Mein Bauch wäre gern im Kloster geblieben. Mein Kopf hat ned drauf reagiert, es gehört (hab ich mor den ganzen Weg gedacht), sondern gesagt zsam nach Boimorte gehen tut gut. Fühlt sich aber so an als ob ich meinen Bauch übergangen bin. Ich mich dabei selbst beobachtet wenn er sagt “hörst jetzt bitte auf mich?”. Ganz ganz schräg. Retour ist zu spät heut. In 20 Minuten sperren die Türen. Boah bin verwirrt.

Irgendwann blätterts mir von den Augen.

Scheint ein Roter Faden zu sein: “Weiter gehen als ich eigentlich will, statt zu pausieren und zu verweilen wo es gut tut”

Sage selbst öfter zu anderen: “An der Art wie man seinen Camino geht sieht man wie man sein Leben lebt.”

Hab mich dabei selbst nur halbherzig beobachtet.

Merke am heutigen weiter gehen mein Bauch wollte, dass ich OFT weiter geh als ich will und den Bauch dabei überhöre.

KRASS!!

Auf einmal ergibt das alleine gehen WOLLEN einen Sinn. Das von der Gruppe lösen. Ruhe haben um auf den Bauch zu hören. Individueller Weg und Tempo. Fällt mir in einer Gruppe schwerer. Dem Ruf des eigenen Bauches folgend. 

VORSATZ FÜR DEN WEITEREN WEG UND DAS SABBATICAL

Reise dorthin wo der Bauch hin will.

Reise auf die Art wie es der Bauch möchte.

Quasi sich von innen leiten lassen was gut ist. Weniger analysieren 😂 hüstel auf Sessel rutsch. Eh so leicht

GRÜNE HEIMAT GRÜSST

In der Herberge in Boimorte grüßt die Heimat. Muss ich wem schicken 😄

Morgen ist der letzte Abend vor Santiago 😊 gute Nacht!

Leave a comment