Camino Norte 2017: Tag 26 – Gontan – Vilalba (km 747)

​Schwester Simone hat Geburtstag, 20 km, lieblicher Spaziergang, trotzdem platt


ALLEINE GEHEN ZUM JUSTIEREN

Heute bin ich alleine unterwegs. Die letzten 140 km vor Santiago mag ich für mich gehen. Ohne Projekte 😄 Ohne Abstimmen. Ohne Distanz harmonisieren. So wie ma sich grad fühlt gehen. Starten deswegen separat. Bin heute quasi a Gruppenmuffel 😅 Reflektionszeit.

20 km direkter Weg durch schöne Landschaft. Ohne Kaffestop aufgrund mangelnden Angebots. Dafür mit Direktvertrieb beim Bauern 😁

MORGENWACHE

Rundum raschelts. Stehe mit auf. Geh Kaffee schlürfen. Dreh das Licht im Wohnzimmer auf. Lukas liegt auf der Couch. Hat sich vor den Schnarchern geflüchtet. Schaue auf die Uhr. 5:20 😒 MIST. Dachte es ist mindestens ne Stunde später. Niederlegen zahlt sich a ned mehr aus. Ned ganz 5 Stunden schlaf. Dafür in Ruhe packen.

Morgens ist es noch kühl. 14 Grad so. Sonne kämpft sich den Hügel empor. Fast geschafft.

FRISCH IST – 13 GRAD MORGENS

Die Atemluft dampft. Tau hängt im Gras. Draußen schlafen wär kalt und feucht. Danke warme trockene Herberge! 😉

Unterwegs in kurzer Hose, Leiberl, Jacke, Dünne Haube ist immer noch frisch. In Bewegung bleiben. Nebel hängt überm Berg.

So geht es durch fast irisch anmutende Landschaften. Viele ländliche Kleingärten zur Selbstversorgung.

SONNE WÄRMT – PILGER VON DER LANDSCHAFT SCHWÄRMT

Sonne stößt durch. Tau trocknet. In der Jacke wirds sofort warm. Ausziehen. Gruppenfoto heute 😂 

Der Weg geht vorbei an Wiesen und durch Eichen, Ahornwälder. 
Aufgestellte Steinplatten als Zäune entlang des Weges. Quere mehrere kleine Bäche. Bei jedem Wasserrauschen bleib ich stehen. Hat was anziehendes.

Kein Kaffee in Sicht. Leichter Hunger. Geilerweise verkauft ein Bauer Kirschen und Käse auf einem Tisch zum Selbstbezahlen. Nehme einen Beutel Kirschen für 1 EUR. Lecker.
Happy cows

Ökologischer Rasenmäher 😁

Riverside and Stonebridge

BIN PLATT

Heute bin ich müde. Drum langsam. Fühl mich gedörrt. Viel Sonne die letzten 3 Tage. Leiwand nach dem Regen. Auch intensiv. Meine Sonnencreme hat sich gestern selbstentleert. Drum heute noch ohne. Sonnenbrand klopft leicht an. Selfie aus ner Bar vor Vilalba.

IN VILALBA EIN POWER NÄPPCHEN
Bin in Vilalba. Schöne neue Herberge. Sauber. Fein. Quasi Luxus. Nachdem ich das Bett bezogen hab und mich nach hinten leg döse ich mit nach hinten hängenden Armen für eine halbe Stunde weg. Fühl mich ausgelutscht und ausgespukt.

AUFRAPPELN
Aufraffen. Energie tanken mittels Kaffee und Müsliriegel. Beutel schnappen. Zum Geschäft gehen. Zahncreme, Sonnencreme, Essen. Priore Bedarfe. 

BLOGGING TIME

Sitze außerhalb einer Bar im Schatten. Schlürf ein Bier. Hab für das Baden am Fluss eingekauft. Melone, Fruchtsaft, Salat. Schlaf mich heute dort aus. Bin platt. Hab heute nur 5 Stunden geschlafen. Zwei Tage mit 37 und 30 km davor. Ich spür die Müdigkeit.

NACHDENKLICH

Denk seit drei Tage drüber nach wieso mich Luis Aussage so getroffen und aufgeregt hat, dass ich drei Tage cool down brauche. Aussage war an sich simple. Hat er ned bös gemeint. Hat an Knopf erwischt. Der klassische Tropfen beim Fass. Steckt mehr dahinter als nur die Aussage. Müdigkeit. Wenig Zeit für an selber genommen (nur 3 Tage allein gegangen). Unsicherheit wie ein zweites Einreiten in Santiago sein wird und wie ich dann den ersten Camino betrachte. Generell gelegentlich anderes Weltbild. Kann den Grant ned wegschieben. Ist da. Gehe in persönliche Inkubation (alleine Gehen) bis ich versteh was dahinter steckt, oder einen Weg finde da raus zu strampeln.
BADEN

Abkühlung am Fluss. Am Badeplatz spazier ich vorbei und quartier mich zwischen den Büschen ein. Im Wasser plantschen. Wassermelone. Kurzes Nickerchen.

Spazier retour rauf in die Stadt.

EWIGER TAG

Der Tag wirkt ewig. Auch wegen der Hitze. 32 Grad. Asphalt wärmt von unten. Sonne von oben.

Mit fällt auf, dass Vilalba trotz Arbeitstag fast ausgestorben wirkt. Sitze 2 Stunden bei einer Taverne. WIFI Zugang 😊 Schreibe. Wenig los. Stadtspaziergang. Shoppen fürs Abendessen und Frühstück. Heim.

AUSSPRACHE

Lui und ich sprechen uns aus. Tut beiden gut. War diesmal fast nie alleine am Camino unterwegs. Nur 3 Tage. Spielt mit rein. Reden bringt die Leut zsam.

SCHÖNE ABENDSTIMMUNG

Der Himmel ist kurz vor Hitzegewitter aber halt doch nicht ausreichend Feuchtigkeit für einen Schauer. Geiler Himmel.

SANFT EINSCHLAFEN

Schlafe um 10 Uhr ein. Müdigkeitskoma. Frisches Bett. Weiche Decke. Halterung fürs Handy zum Laden. So früh und so lange wie seit Wochen nicht. 9 Stunden werde ich schlafen. Weiß zu dem Zeitpunkt noch nix davon. Gute Nacht

Leave a comment