Camino Norte 2017: Tag 29 – Boimorto – Santa Irene (km 837)

30 km, letzter Tag vor Santiago, vorm Camino Frances drücken, sensationelle Pre-Santiago Feier mit viel Wein und Pulpo – lachen Tränen


CAMINO FRANCES UMGEHEN UND SARAH WIEDERSEHEN

So lange am ruhigeren Camino Norte bleiben wie möglich. Nehmen aufgrund eines Tips von Sarah eine Alternative Route die erst 10 km vor Santiago auf den Camino Frances stößt. Treffe Sarah in Boimorto zeitgleich beim Abmarsch =) ungeplant versteht sich. Gemeinsam mit Brian und Gene aus den USA. Gemeinam mit Lukas düsen sie davon. Ich schnecke mal dahin. Also im Vergleich zu denen. Im Vergleich zu anderen rase ich =) im Nebel ziehen sie davon

Viel Asphalt und rollende Autos heute. Mental zach. Iwie glaub ich geh ich die Radlroute entlang.

SARAH SENDET DIE ZIELHERBERGE

Sarah meldet sich später mit einer abgelegenen Herberge, nochmal abseits des Camino Frances. Südlich von Santa Irene. Upsi. 6 km südlich runter und retour so ich herkam. Nehme dieselbe Herberge. Freu mich drauf. Challenge accepted. Google Maps hilft immer. Querfeldein. Willkommene Abwechslung.

VERLASSE DIE STRASSE – GPS NAVIGATION ZUM TREFFPUNKT

Gehe nach GPS offpist. Genieße es. Gefühl von Autonomie. Keine Pfeile. Mein Weg. 

ENTGEGEN DEM STROM

Näher an der Herberge gehe ich ein Stücken den Camino Frances in Gegenrichtung. Viele viele Pilger, humpelnd, lachend, nachdenklich, sich freuend. In die Gegenrichtung gehen hat was. Macht sogar Spaß. Vorfreude. 

HERBERGENRUN

Auf zur Herberge Rural Astrar . Pilger sitzen sinnierend im Gras. 

Viele junge und Familien mit Kindern unterwegs. Hab das letzte Bett bekommen. Um 14 Uhr telefonisch reserviert. In Camino Spanisch. Am Camino Frances ist man Teil des Herberg Runs. Früh ankommen oder reservieren.

LETZTEN ABEND VOR SANTIAGO FEIERN 

Gehen Essen. Abend zelebrieren. Haben zu viert eine heftige lustige deftige Feier des letzten Abends vor Ankunft mit Sarah und ihren liebgewonnenen US Amerikanern Gene und Brian. Ein Meer an Humor die beiden. Lachen abends Tränen. Essen Pulpo auf 3 Arten. Trinken lokalen Wein und Cava (was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen 8 Flaschen zu viert und Brian zahlt ALLES – Revanche in Planung). Morgen springen wir in den SH (Santiago Highway) 

Ich freu mich übers alleine gehen. My Bauch and me. Ich freu mich übers Wiedersehen. Ich freu mich über die positive Welle der drei. Herrlich. Sarah meint einfach SEHR treffend: “Camino gives you exactly what you need” mit dem Lächeln eines gutmütigen Engels. In dem Fall mitgerissen werden, locker, lachen. An dem Abend simma öfter überrascht wie gut wir den anderen nach die paar Tage scho kennen und müssen öfter lachen weil ma uns eigentlich durchschauen. Camino Schwester und Bruder. Wiedersehen ist sau schön. DANKE für den Abend. Sharing is caring. 

DANKE dem leiwanden Herbergsvater der uns gegen Mitternacht vom Gasthaus abholt. Zu Fuß gehen hat der Kellner abgewunken 😏

Wir schleichen (denken wir zumindest) kichernd die Treppen rauf. Was ein Abend. 

Leave a comment