Camino Norte 2017: Tag 21 – Cadavedo – Luarca (km 618)

Wir bremsen, 15 km, Dekontaminationstag 2

EINZELZIMMER MIT GARTENBLICK

Die Nacht im Schuppen war okay. Bissi kühl in der zweiten Hälfte der Nacht. Arme und Beine zum Warmwerden.
So langsam ändert sich meine Perspektive auf das schlafen im Halbfreien. Bin näher an der Natur. Putz im Garten Zähne. Hör die Vögel. Schau Sterne. Hab Frischluft. Wach auf und verdiene mir das Warmwerden. In der Nacht und Morgens die Nähe zur Natur spüren war etwas, dass ich in Neuseeland geliebt hatte. Intensives Erleben. 
Das habe ich eigentlich vermisst. Hat doch was positives zur Folge die Bettwanzenetappe.
Habe mein eigenes geräumiges Einzelzimmer mit Gartenblick 😂 muss lachen.

AUSGIEBIGES FRÜHSTÜCK

Sind zwar um 6:30 wach. Gönnen uns ein ausführliches Frühstück. Müsli, Joghurt, Obst, Kaffee, Tee. Nur die Sonntagszeitung fehlt 😄

ABMARSCH 8:30

Haben heute nur 15 km. Mein Plan Dekontaminationstag 2. Dafür nehm ich Zeit. Und parallel bloggen. Wer auch immer die liest 😉

WETTER – 3 STUNDEN TROCKEN 1 STUNDE REGEN – KOMMT IN WELLEN
Als wir losgehen ist es trocken. Bewölkt bis sonnig. Später regnet es. Man trocknet grad rechzeitig vor dem nächsten Schauer um wieder über das nass werden zu fluchen 😂

SCHÖNER SPAZIERGANG

Waldwandern.

Der Regen der Nacht steht noch in Pfützen rum. Freu mich über die Sonne.

Eukalyptus everywhere.

Die Dörfer sind lieblich. Der Himmel blau. Schaut heute fix blauer als sonst 😅 Sonne!!!

Mädels verkaufen uns selbstgemachten Zitronenlimonade 🤤 Verhältnis 1:1 Wasser Zitrone – LECKER – Gott ist das sauer – Lächeln 😂

3 Stunden nach Abmarsch regnet es.

LUARCA

Anflug nach Luarca. Geile Hafenstadt.

Sind zu Mittag in Luarca. 1 Stunde später ist die Herberge voll. Eine Gruppe Jugendlicher hat 11 Betten vorab reserviert. Bleiben nur mehr 11 Betgen für Pilger. Zach für die ankommenden Abgewiesenen.

SABINE HAT AUCH BETTWANZENBISSE – AKTION GEMEINSAME DEKONTAMINATION!

Sabine aus Bayern hatte ich vorgestern von den Bettwanzen erzählt. Treffe sie heute wieder. Sie zeigt mir frische Bisse und meine SCHEISS die Bettwanzen haben mich auch erwischt.
Sabine schließt sich der Wanzenbeseitigung an. Nimmt ihr eigenes Gepäck in Bearbeitung. Sie ist froh mich zu treffen als quasi Experten 😂

Erst eine Dusche und rein in Regenjacke und Regenhose. Die Dinge die Plastikähnlicher sind in der Hoffnung keine Wanzen.
Ein Sack für die waschbaren Dinge. Ein Sack fürs Nichtwaschbare. Beides mit Insektenspray desinfizieren. Die Säcke luftdicht verschließen und in der Sonne brutzeln lassen (sofern Sonne) sonst halt im Freien zumindest ned nass werden lassen. Die Wäsche inklusive Schlafsack  im Anschluss waschen und trocknen. Nochmal duschen. Frische Wäsche anziehen. Die Regenklamotten desinfizieren. Fertig.
Sind bereit zum Starten!

WASCHTAG UND BLOGGEN

Hängen rum. Waschen Wäsche. Essen. Bloggen. Surfen online. Easy Pilgrim day ☺

STADTSPAZIERGANG MIT SABINE, JUAN JOSE UND MARIE

Ich liebe es abends nach dem Pilgern in der Stadt gemeinsam spazieren zu gehen. Hat was von Urlaub. Nach Dekontamination raus in die Stadt zum Hafen um sie zu sehen. Freu mich schon sie blöd. Natur statt Chemie 😂 Beach break instead of bed bugs.

Juan Jose und Maria sind ein älteres Ehepaar. Sprechen Spanisch. Bringen uns mit Händen und Füßen neue Begriffe bei. Negra Nevas oder so (Schwarze Wolken), Aola oder so (Welle).

Das Meer ist heute wild. 3 bis 4 Meter Welle rollen rein, brechen in gigantischen Walzen draußen vorm Hafen und über die Kaimauer. Wie stehen 20 Minuten da und schauen einfach. Maritime Meditation. Vorfreude und Ohhh Rufe wenn die nächste große Welle reinbricht.

Sabine und ich essen Pizza. Juan Jose und Maria spazieren in die Herberge. Sabine und ich plaudern über Camino, Beruf, Partnerschaft, tote Bettwanzen. Ein feiner Tag.
Sabine schaut noch zum Hafen die nun bei Flut meterhoch über Hafenmauer schwappenden Wellen zu. Mir ist kalt, retour ins Warme. 

WELLEN DIE FLUSSAUFWÄRTS ROLLEN 

Gehe am Fluss entlang zur Herberge. 300 Meter von der Flussmündung ins stadteinwärts sehe ich noch immer konstant kleine Wellen einen halben Meter hoch den Fluss rauf rollen und bei einer Kiesinsel brechen. Mitten in der Stadt. Entgegen die Flussrichtung. 300 Meter vom Meer. GEILES Spektakel. Bleibe stehen und stelle mir vor wie man einen Fluss aufwärts surfen könnte. Bergauf durch die Stadt 😂

IN LOVE WITH A BED AN PILLOW AGAIN

Ein Polster und ein warmes Bett 😂 wie kleine Dinge doch so viel Freude bereiten können nach Entbehrung.
Gute Nacht. Habe ein Date mit Lady Pillow

Leave a comment