Camino Norte 2017: Tag 24 – Tapia – San Justo (km 695)

Ungeplante 37 km statt 20 km, Herberge hat zu, Notlager, kollidierende Welten

ABMARSCH TAPIA

Verlassen gemeinsam Tapia. Es war herrlich gestern einen Tag am Strand zu haben. Heute fühl ich mich a bissl platt vom feiern gestern. Sind ja nur 20 km heut =) Badewandern

Gruppenfoto mal anders

The boys

SUPERMAN GEHT PILGERN
So langsam kommt durch Lukas Superman Shirt die Idee auf er könnte Superman sein der das Cape abgelegt hat und Pilgern geht 😂 geile ausbaubare Idee!

LETZTER STRAND UND BADESTOPP AM MEER VOR SANTIAGO

Treffen Surfer am Parkplatz zum Strand Santa Gadea. Deutsche. Deren Hund, an einer Bootsleine angeleint, gräbt sich ein Loch das ebenso tief ist wie er lang.
Gegenüber sind spanische Surfer mit einem Husky. Er bellt, will raus aus dem Auto. Wird rausgelassen. Läuft umher. Wir schauen auf den Strand.

WET RUCKSACK DAY

Entscheiden Baden zu gehen. Schnappe meinen Rucksack. Wieso ist der nass? Schnüffel. Wieso ist das gelb? FUUUUCK!! Die Sau von Husky hat mir an Rucksack gepinkelt 😨 DREEECK
Genervt schnappe ich meinen Rucksack zur Wäsche unter dem Trinkwasserspender. Rucksack nass. Kleidung und Schlafsack zum Glück wasserdicht eingepackt. Bleiben trocken.
Gehen am Strand schwimmen. Springen in die Wellen. Bin nach der Hund pinkelt mir am Rucksack Aktion etwas genervt. Darum das Baden heute bei mir nur mit halber Freude.

BY BY OCEAN HAVING A COFFEE
Badeschluss. Meer auf Wiedersehen sagen. Danke für die gemeinsame Zeit!

Es war schön zusammen die letzten dreieinhalb Wochen. Habe es genossen. Danke für die Momente!

Gehen zum Cafe oberhalb des Strands. Trinken Kaffee.

Strand und Wehmut

Kaffeepause

KOLLIDIERENDE WELTEN

Lui erwischt mich eiskalt. Er sagt was das mich irritiert. Spüre Ärger. Luft schnappen. Mal kurz allein gehen. Wars die Aussage, oder bin ich heute schlecht drauf?

EINMARSCH IN RIBADEO

ALLEINE GEHEN

Alleine gehen tut gut. Setz mich in Ribadeo in ein Cafe am Marktplatz. Es brodelt. Stimmen. Sonne. Spaziergänger. Sonntagsentspanntheit. Viele ältere Menschen. Thomas aus Tschechien kommt vorbei. Setzt sich dazu. Trinken ein Bier. Ich schreib über den Tag.
WENIGER ALS 200 KM BIS SANTIAGO

Die 200 km Marke bis Santiago ist unterschritten. Ab jetzt gibt es Monoliten mit der verbleibenden Distanz.
RAUS AUS RIBADEO

Verlasse Ribadeo Richtung Unterkunft.

Pferd hat Siesta

Selfie

Vororte von Ribadeo

HERBERGE HAT ZU – WEITERE 17 KM

Die anvisierte Herberge 7 km nach Ribadeo hat zu. Laut Reiseguide ist die nächste in 17 km. Uff 😐 die anderen sind vorne weg und haben die News vorher erfahren. Augenklappen runter und durch. Doch ein langer Tag.

Lui und ich smsen. Lage geklärt. Vereinbaren drauf anzustoßen. Bin trotzdem no bissi undrund. Muss no andere Ursachen haben. Reinspüren.

SAN JUSTO

Es gibt einfache Herbergen und dann eine Stufe drunter. Die Herberge in San Justo ist eine der zweiteren Kategorie. Wenigstens trocken, Klopapier, warme Dusche. Ein Klodeckel wäre schon angenehm. Teilen sich glaub 12 Leute ein Bad mit WC. 

Sarah und Sabine freuen sich mich zu sehen. Schicken mich duschen und kochen mir Pasta und Wiener Würstel von dem was ich mitgebracht habe. Sehr sehr leiwand. Tag ist vollbracht. Schön. Morgen eine saubere Herberge! Ein bisschen Luxus ist gut für die Seele =)

Diese Nacht schlafen wir trotzdem gut. Frischluft durch ein offenes Fenster.

Leave a comment